Unterzeichnung des Trägervertrages mit der AWO S.-H. gGmbH

Am Donnerstag, 23. Oktober konnte der Trägervertrag für unsere KiTa TöDoLi untezeichnet werden.  Michael Selck, Landesgeschäftsführer der AWO und Bürgermeisterin Gabriele Kalinka zeigten sich  erfreut, dass alle Wünsche der Gemeinde berücksichtigt wurden und die KiTa zukünftig von einem professionellen Träger geführt wird, der den Mitarbeitern und Eltern  mit kompetentem Rat zur Seite stehen wird.

So haben alle bisher in der Einrichtung beschäftigten Mitarbeiter eine Arbeitsplatzgarantie für fünf Jahre erhalten. Das Konzept unserer  Einrichtung  mit Wald- und Sporttag bleibt erhalten und wird weiterentwickelt . Auch  die Öffnungszeiten  von 7 Uhr bis 16 Uhr bleinen bestehen . Und auch das in der Einrichtung selbst gekochte Mittagessen wird fortgeführt.

Die Fachbereichsleiterin für die Kindertagesstätten der AWO, MInona Wagenknecht  nannte als einen zukünftigen Schwerpunkt das Thema Partizipation, d.h. Beteiligungsrechte für die Kinder.

Die Klage vor dem Verwaltungsgericht Schleswig, die noch von den beiden ehemaligen Vorsitzenden eingereicht worden war, wird wieder zurückgezogen. Dies hat eine außerordentliche Mitgliederversammlung  am 27.10.2014 mit großer Mehrheit beschlossen, so dass dem Trägerwechsel zum 1. Januar 2015 nun nichts mehr im Wege steht!

Gemeinde Dobersdorf KiTa Trägerwechsel
Gemeinde Dobersdorf KiTa Trägerwechsel

Trägerwechsel im Kindergarten der Gemeinde Dobersdorf

Gemeinde Dobersdorf - Trägerwechsel im Kindergarten
 
Sie sind hier: Öffentliche Einrichtungen | Kindertagesstätte TöDoLi | Trägerwechsel zur AWO