Saubere Gemeinde - Dobersdorf - 02.04.2017

Frühjahrsputz in der Gemeinde
Auch in diesem Jahr fand am Sonntag, 2. April 2017, rechtzeitig vor Ostern, die "Aktion saubere Gemeinde" statt, zu der Bürgermeisterin Gabriele Kalinka wieder viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte.

Schon zwei Tage zuvor hatten die Kinder der KiTa TöDoLi auf dem Wanderweg und den Spielplatz an der Badestelle in Tökendorf fleißig aufgesammelt und die Flächen von Unrat und Müll befreit.

Am Sonntag wurde dann in den einzelnen Ortsteilen alles aufgenommen, was unzulässigerweise liegengelassen wurde und anschließend  konnten die Abfalltüten zur Sammelstelle am Feuerwehrgerätehaus gebracht und dort von den Bauhofmitarbeitern in Empfang genommen werden.

Alle Sammler stellten fest, dass sich die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verringert hatte, was ja sehr erfreulich ist.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle Sammler wieder an der leckeren Erbsensuppe am schönen Außengelände unserer Feuerwehr am Dobersdorfer See stärken.

Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
Gemeinde Dobersdorf - Saubere Gemeinde 2017
 

Fotos - Gabriele Kalinka

 
Sie sind hier: Galerie | 2017 | Saubere Gemeinde