Pilz und Zaun - Lilienthal - 06.11.2017

Pilz und Zaun an der Alten Schule durch Dorf aktiv erneuert

Nachdem wir im Sommer das Gartenbeet an der Alten Schule neu angelegt und den Pilz vom Reetdach befreit hatten, ging es jetzt mit den Verschönerungen rund um die Alte Schule in Lilienthal weiter.  Zuerst haben wir einen Staketenzaun besorgt, den Andreas Grunicke und Christian Schnoor fachmännisch aufgestellt haben.

Die Aufarbeitung des Pilzes gestaltete sich etwas schwieriger. Eigentlich hatten wir vor, das Dach in Eigenleistung neu zu decken, haben aber festgestellt, dass es doch einfacher ist, einen Fachbetrieb damit zu beauftragen. So wurde das Dach in zwei Tagen erneuert und der Pilz sieht wieder richtig gut aus. Wir werden noch neue Bänke anbringen, damit er wieder als Unterstand genutzt werden kann.

Die Kosten für die Renovierungsarbeiten, die wir rund um die Alte Schule vornehmen, werden übrigens aus den Überschussen unserer Veranstaltungen beglichen.

Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017
Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017
Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017
Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017
Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017
Gemeinde Dobersdorf - Alte Schule 2017

Fotos - Britta Mäver-Block

 
Sie sind hier: Galerie | 2017 | Pilz und Zaun