Saubere Gemeinde - 10.04.2016

Am Sonntag, 10. April 2016, 11 Uhr trafen sich wieder, wie in jedem Jahr, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, um in den Ortslagen Frühjahrsputz zu machen. Knapp 100 Teilnehmer beteiligen sich an der Aktion.
Insgesamt hatte sich die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren erfeulich reduziert, allerdings gab es an mehreren Stellen wieder unerlaubes Ablegen von Wohneinrichtungsgegenständen oder Reifen, die mit Unverständnis eingesammelt wurden, zeigt es doch wieder einmal, dass es immer noch rücksichtslose Menschen gibt, die unsere Umwelt "mit Füßen" treten. Die Gemeinde bittet um Mithilfe und Meldung, sollte jemand solche Handlungen zufällig beobachten!
Nach getaner Arbeit servierte die Gemeinde wieder leckere Erbsensuppe auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Tökendorf, die auch in diesem Jahr die Organisation des gemütlichen Beisammenseins übernommen hatte.

Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
Gemeinde Dobersdorf - Sauber Gemeinde
 

Fotos - Gabriele Kalinka

 
Sie sind hier: Galerie | 2016 | Saubere Gemeinde