Der NDR in Dobersdorf - 2015

Am Mittwoch, 25. März 2015 besuchte uns ein Fernsehteam von DAS, dem Abendmagazin des NDR, um in der Karl-Jaques-Halle mit den Dobersdorfern einen lustigen Film zum 1. April zu drehen. Das "Opfer" sollte Bettina Tietjen werden, die am Sendeabend die Anmodertion machen würde.
Die erfundene Geschichte:
Der Sänger Undo hatte vor vielen Jahren einen einzigen großen Hit gehabt mit dem Titel "Damenwahl" und war nach vielen Jahren wieder auf die Showbühne von Dobersdorf zurückgekelrt.  Seither  feiert er bei uns  riesige Erfolge mit seinem einzigen Hit.
Viele Dobersdorfer waren an diesem Abend in die Karl-Jaques-Halle gekommen und konnten beim Drehen dabei sein und   ihren  "Star" als begeisterte Fangemeinde feiern. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht.
Zu Beginn  wurde der Hit mit allen Gästen  einstudiert, der sich schon nach wenigem Üben zu einem  richtigen Ohrwurm entwickelte. Der NDR hatte extra Spruchtafeln vorbereitet, von denen alle den Text ablesen konnten. Zwei Kamerateams filmten den ganzen Abend über alle Aktivitäten. Höhepunkt war dann der Auftritt von Undo, der die Halle zum Toben brachte und immer wieder Zugaben geben musste. Viele Dobersdorfer von Jung bis Alt  verbrachten einen lustigen  unterhaltsamen Abend, der uns allen  in guter  Erinnerung bleiben wird.
Die Sendung wurde am 1. April, 18.45 in DAS ausgestrahlt und am 2. April  nochmals mit einem "Making Off", einer Nachlese zum  Aprilscherz  ergänzt.

Zum Artikel auf KN-online

Film: Star mit nur einem Song: Undo an Dongen

Film: Die ganze Wahrheit über Undo van Dongen

Zum Ende der Sendung in der Mediathek

Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR
Gemeinde Dobersdorf NDR

Fotos - Gabriele Kalinka

 
Sie sind hier: Galerie | 2015 | NDR in Dobersdorf