Offener Adventskalender - Alte Schule - 2014

Offener Adventskalender in der Alten Schule

Am 11. 12.2014 öffnete die Dorf-aktiv-Gruppe erstmalig im Rahmen des Offenen Adventskalenders in der Gemeinde Dobersdorf die Tür der Alten Schule in Lilienthal. Bei richtig schlechtem Wetter hatten wir drinnen den Tisch weihnachtlich dekoriert und mit selbst gebackenen Keksen und Schmalzbroten gedeckt. Wer wollte, konnte sich auch draußen am Feuerkorb aufhalten – es wollte aber keiner. Wir saßen in gemütlicher Runde mit Punsch und gewürztem heißen Apfelsaft zusammen. Rolf Mäver trug die Weihnachtsgeschichte auf plattdeutsch vor, es wurde ein Weihnachtslied gesungen und Weihnachtsbaumkugeln wurden bemalt und mit folgenden Wünschen versehen:

Weltfrieden
Gesundheit
Keiner soll hungern
Pflegen der tollen Dorfgemeinschaft
Nicht immer nur an die alten Mitbürger denken! Es leben auch Kinder und Jugendliche in der Gemeinde.
Inspirieren und inspiriert werden
Mehr Gerechtigkeit und Vertretung des Bürgerwillens, dafür weniger Kumpelei
Gelebte Demokratie in unserer Gemeinde
Ich wünsche mir, dass ich ganz schnell wieder gesund werde.
Entradikalisierung der Menschheit
Gesundheit für alle!
Achtung und Wohlwollen für alle in der Gemeinde
Vertrauen, Zufriedenheit, Glück
Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr!

Eigentlich sollte unser Tannenbaum vor der Alten Schule mit den Kugeln behängt werden, das ging aber leider wegen des anhaltenden Windes nicht. Wir werden das im nächsten Jahr nachholen!

Das Dorf-aktiv-Team wünscht allen ein schönes Weihnachtfest
und einen guten Start ins Jahr 2015!!!

Gemeinde Dobersdorf offener Adventskalender Alte Schule2014
Gemeinde Dobersdorf offener Adventskalender Alte Schule2014
Gemeinde Dobersdorf offener Adventskalender Alte Schule2014
Gemeinde Dobersdorf offener Adventskalender Alte Schule2014

Fotos -

 
Sie sind hier: Galerie | 2014 | Offener Adventskalender - Alte Schule