Kinderweihnachtsfeier 2014

Auch in diesem Jahr fand am 2. Advent wieder die alljährliche Dobersdorfer Kinderweihnachtsfeier mit der Auführung des Weihnachtsmärchens statt. Dieses Mal hatten die Kinder der Gemeinde das Stück “Der Wunschzettel-Kobold” aufgeführt. Ca. 140 Gäste, darunter 50 Kinder, freuten sich zunächast an der weihnachtlich gedeckten Kaffeetafel über die selbst gebackenen Kuchen und Waffeln, die wieder von den Eltern gespendet wurden. Anschließend lauschten die Kinder und Eltern gespannt den Aktivitäten des Wunschzettelkobolds, der mit seinen fehlenden Schreibkenntnissen für allerhand Verwirrung bei der Bescherung sorgte . Die Theaterkinder wurden mit großem Beifall des Publikums für ihre gelungene Aufführug belohnt und erhielten von ihrer Leiterin Sabrina Petersen kleine Geschenke. Bürgermeisterin Gabriele Kalinka dankte Sabrina Petersen, die das Weihnachtsmärchen in diesem Jahr zum dritten Mal einstudiert hatte, für ihren Einsatz und überreichte ihr ein kleines Präsent im Namen der Gemeinde. Sie erinnerte daran , dass die Familie Petersen seit über zwanzig Jahren mit allen Familienmitgliedern die Ausgestaltung dieser vorweihnachtlichen Feier übernommen habe. Dann kam auch noch der Weihnachtsmann in die Karl-Jaques-Halle und hatte in seinem großen Sack für alle Kinder kleine Geschenke dabei. Viele Kinder konnten auch ein Gedicht oder ein kleines Weihnachtslied vortragen und wurden für ihren Auftritt mit Beifall der Zuhörer belohnt.

Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014
Gemeinde Dobersdorf Kinderweihnachtsfeier 2014

Fotos -

 
Sie sind hier: Galerie | 2014 | Kinderweihnachtsfeier