Polizeistation Schönkirchen - (elektronische Kopie)

Polizeistation Schönkirchen ist ab sofort zuständig für die Gemeinde Dobersdorf

Ab 1. Oktober 2016 ist die Polizeistation Schökirchen für die Gemeinde Dobersdorf zuständig.

Nach Auflösung der örtllichen Polizeistationen in Selent und Probsteierhagen war zunächst die Station in Lütjenburg für unsere Gemeinde zuständig geworden. Die Gemeinde Dobersdorf hat diese Entscheidung der Landespolizei von Beginn an kritisch gesehen und bereits damals im Gespräch mit der Landespolizei/Polizeidirektion Kiel vorgeschlagen, dass unsere Gemeinde von der Polizei in Schönkirchen aufgrund der viel kürzeren Anfahrtswege betreut werden solle. Dem Wunsch wurde bedauerlicherweis eine Absage erteilt.

Umso mehr freuen wir uns, dass man nun endlich von höherer Stelle eingesehen hat, dass nicht Lütjenburg sondern Schönkirchen allein von der Ortsnähe zu Dobersdorf günstiger ist.

Zukünftig gilt also:
Bei Gefahr die Numer 110 anrufen.
Bei allen anderen Fragen ist die Polizeistation in Schönkirchern erreichbar unter:
Tel.:   04348 310
Gabriele Kalinka

 
Sie sind hier: Bekanntmachungen | Polizeistation Schönkirchen