< Nominiert für den Bürgerpreis
15.01.2019 09:27 Alter: 34 Tag(e)
Kategorie: Presse
Von: Silke Rönnau

Dobersdorf will ins schnelle Netz


Kieler Nachrichten - Ostholsteiner Zeitung vom 15.01.2019

DOBERSDORF. Die Gemeinde Dobersdorf strebt den Anschluss an den Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön an und stellte dafür in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung die Weichen.

Bürgermeisterin Britta Mäver-Block berichtete, dass eine Aufnahme in den Verband möglich sei, wenn der Ausbau für die 60 Hausanschlüsse im Außenbereich wirtschaftlich realisierbar sei. Dies sei im Vorwege über eine Wirtschaftlichkeits berechnung zu klären.

Weiterhin müsse geprüft werden, ob und in welcher Höhe Fördermittel fließen könnten. Für die erforderlichen Beratungsleistungen würden voraussichtlich Kosten von 5295 Euro entstehen, für die ebenfalls mit Fördermitteln gerechnet werde.

Die Gemeindevertretung stimmte der wirtschaftlichen Prüfung und dem Beitritt in den Zweckverband einstimmig zu.



 
Sie sind hier: Aktuelles